Mittwoch, 7. Oktober 2015

Tag 3 - Vamos a la Playa

Endlich war Strandwetter angesagt und so machten wir uns gleich auf um einmal die 4km lange Copacabana rauf und runter zu joggen. Spätestens vom Posto 1 aus geniesst man eine spektakuläre Aussicht über die ganze Bucht. Nach dieser Anstrengung belohnten wir uns typisch Brasilianisch mit einer Coco Gelado an einer der unzähligen Strandbars. Am Nachmittag stand ein Spaziergang durch den Jardim Botânico auf dem Programm um dem Lärm der Stadt kurz zu entfliehen.

See im Jardim Botânico


Der Garten ist riesig und sehr abwechslungsreich angelegt und hier bekamen wir auch unsere ersten Tukane und die ersten Papageien zu sehen. Vor allem dass leuchtgelb des Swainson-Tukans hatte es uns angetan, aber leider hatten wir nur unsere "Strandkamera" dabei und konnten ihn deshalb nicht fotografieren. Anschliessend ging es an den zweiten berühmten Strand, nach Ipanema. Hier kamen wir genau richtig um die Abendstimmung und den Sonnenuntergang zu geniessen und um endlich auch einmal im Meer zu baden.

Morro Dois Irmãos beim Sonnenuntergang


Zum Abschluss des Tages gab es nochmals einen Caipi an der Copacabana, gefolgt von einem Znacht das locker für 4 Personen gereicht hätte… Langsam verstehen wir warum Rio zu recht bei den schönsten Städten der Welt ganz vorne dabei ist!

Am Strand von Ipanema


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen